Telefonie

Im Bereich Internetanschluss und Telefonie arbeiten ich mit der Firma iWay zusammen, welche ich seit einiger Zeit kenne und gute Erfahrungen gemacht habe.

Ende 2017 plant die Swisscom die analoge und ISDN Telefonie abzuschalten. Bis zu diesem Zeitpunkt müssen entsprechende Anschlüsse zu einer VOIP (Voice over IP) Lösungen migriert sein. In vielen Fällen sind jedoch die Angebote von alternativen Telefonieanbietern wie iWay preiswerter als die der Swisscom. 

Wie ich Sie im Bereich VOIP unterstützen kann:

  • Analysieren Ihrer Bedürfnisse und erarbeiten eines Telefoniekonzepts.
  • Migration der bestehenden Telefonnummern zum neuen Provider.
  • Konfiguration der VPBX (virtuelle Telefonzentrale) gemäss Konzept.
  • Inbetriebnahme und Provisionierung der Endgeräte und Dienste.
  • Wenn nötig, Konfiguration der vorhandenen Firewall für den VOIP Verkehr.

Die benötigten Endgeräte können gerne über mich bezogen werden.