Beratung

Sie kommen zu mir, mit einem Projekt, einer Idee, einem Problem oder einer Aufgabe. Ich höre zu, frage nach, denke mit und vernetze. Im Anschluss an unser Gespräch analysiere ich das Gehörte, kläre ab, strukturiere und suche Lösungen. Es entsteht ein Konzept, eine detailliertere Idee, eine klare Aufgabe. 

Auf Wunsch wird die nun konkretisierte Aufgabe geplant, weiter ausgearbeitet und dann umgesetzt. Auch in schwierigen Umgebungen oder Situationen entstehen so Struktur, Ordnung und Richtung. Zuhören und Ruhe ist in der hektischen IT Welt oft bereits ein Schritt in die richtige Richtung.

Als Generalist habe ich eine breite Erfahrungsbasis. Diese erlaubt es mir, vernetzt zu arbeiten und auch für komplexe Aufgabenstellungen überzeugende und hochwertige Lösungen zu finden. Und sollte ein Thema einmal ausserhalb meines Fokus liegt, dann kenne ich in den meisten Fällen einen Partner, der weiterhelfen kann.