Über IPH

Die Firma IPH Informatik GmbH geht aus der im Jahre 2000 gegründeten Firma Ingenieurbüro Philipp Hungerbühler hervor und wurde 2006 in eine Aktiengesellschaft, später im Jahr 2015 in eine GmbH umgewandelt.

Zwischenzeitlich (bis 2008), speziell mit den grossen Projekten ePRIME und ISN KMS, hatte die IPH bis 11 interne Angestellte und beschäftigte ca. 6-8 externe Softwareentwickler im EU-Raum. Im Jahr 2008 musste ich die Firma aus gesundheitlichen Gründen stark re-dimensionieren. Von 2011 bis 2017 arbeitete ich nebst den Projekten in meiner Firma ca. 50% an der ZHAW in der Abteilung Information & Communication Technology. Ab Anfang 2017 stehe ich wieder ganz der IPH zur Verfügung.

Je nach Aufgabenstellung arbeite ich mit Schweizer Partner aus der Region zusammen. In der Softwareentwicklung schauen ich auf mehrere erfolgreiche Projekte mit Partnerfirmen in der EU zurück. 

Persönlich und geschäftlich bin ich in Winterthur verwurzelt. Aus meiner Sicht zeichnet sich Winterthur durch eine hohe Arbeits- und Lebensqualität aus. Gerade bei der Zusammenarbeit mit internationalen Partnern hat sich die verkehrsgünstige Lage in der Nähe des Flughafens Zürich als grosser Vorteil erwiesen.


PhilippHungerbuehler.jpg

Philipp Hungerbühler

Dipl. Ingenieur FH
Geschäftsleiter
p.hu@iph.ch